Beat Burkhard

20 Jahre Berufserfahrung auf Bauherrenseite bei über 40 Bauprojekten unterschiedlichster Art und Komplexität.

Dipl. Architekt ETH Zürich

Jahrgang 1975  
Weiterbildungen in Qualitätsmanagement / PQM / BIM
Kompetenz in Führungs- und Stabstätigkeiten.



Beruflicher Werdegang

seit 2023

BurkhardProjekte GmbH
Inhaber, Geschäftsführer, Senior Project Manager

2021-2022
ProjektBeweger GmbH, Zürich
Senior Projektmanager, Bauherrenberatung und -Vertretung

2011-2020
Flughafen Zürich AG, Zürich Flughafen
Senior Project Leader, Projektleiter Bauherr

2008-2011
ITW Ingenieurunternehmung AG, Balzers FL
Geschäftsbereichsleiter Projektmanagement, Projektleiter Bauherr

2005-2007
D+H Management AG, Zürich
Teamleiter Projektmanagement, Bauherrenvertreter

2003-2005
Fosco - Fosco Oppenheim - Vogt Architekten BSA SIA, Zürich
Architekt, Projektleiter, Bauleiter

Aus- und Weiterbildung

2022

BIM Professional Certification
buildingSMART

2008

Qualitätsmanagement ISO 9001
SAQ-Qualicon

2003-2004

Führungslehrgang Schweizer Armee
Ausbildung Einheitskommandant

1996-2003

Eidgenössische Technische Hochschule ETH, Zürich
Architekturstudium, Diplom Architekt ETH

2000

Ausbildung CAD
Di Donato Associates, San Diego, CA, USA

1999

Offiziersschule Schweizer Armee
Mechanisierte und Leichte Truppen MLT, Thun

1995-1996

Rekruten- und Unteroffiziersschule
Radfahrer, Drognens FR

1995

Kantonsschule Sursee LU
Matura Typus E, Wirtschaft

Meine Werte

Praxisnahe Lösungen

Ich bin kein Theoretiker. Auch wenn ich eine akademische Ausbildung durchlaufen durfte, so stehen für mich praxisnahe und nachhaltige Lösungen bei meinen Projekten im Vordergrund. Ich weiss was es heisst auf der Baustelle zu stehen und anzupacken.
Bild: Eigenleistungen beim Bau/Umbau des Eigenheims

Disziplin und Fokus

Als erfolgreicher Ausdauersportler erreiche ich meine Ziele mit Disziplin, Struktur und Fokus - Eigenschaften welche meinen beruflichen Alltag prägen.

Bild: Finisher Ironman Triathlon Mallorca 2021






Struktur und Transparenz

Mein Ziel ist es Struktur, Ordnung und Transparenz in die Bauprojekte einzu- bringen. Mit Ruhe und Beharrlichkeit arbeite ich kontinuierlich um eine vertrauensvolle und motivierende Basis für alle Beteiligten zu schaffen. Die Bauherrschaft steht dabei mit ihren Bedürfnissen und Anforderungen im Zentrum.

feedbacks

"Die Zusammenarbeit mit Beat Burkhard war jeweils sehr konstruktiv und im Sinne der Projekte. Kosten, Termine und Qualität genossen höchsten Stellenwert und wir konnten unsere Projekte wie den "Circle-Park" oder die sogenannte "Greenwall"
- Das Eingangsportal des Circle - erfolgreich umsetzen"
 

Stefan Feldmann, Head The Circle, Flughafen Zürich


"Beat Burkhard hat über mehrere Jahre verschiedene Bauprojekte und auch Spezialprojekte wie der Park von The Circle sicher ins Ziel gebracht"

Lydia Naef, Chief Real Estate Officer, GL Flughafen Zürich AG



"Beat Burkhard hat uns bei der 5-jährigen Garantieabnahme hervorragend und professionell unterstützt. Er konnte dem Architekten und Bauherrn auf Augenhöhe begegnen und kannte sich mit den diversen Begriffen und Normen bestens aus. Auch erkannte er während der Begehung Schäden im Gemeingut, die von den übrigen Miteigentümer noch nicht bemerkt worden waren. Dadurch konnten sie rechtzeitig gemeldet und in der Folge behoben werden. Insgesamt hat er uns bestens vertreten und beraten, auch was die Strategie der Abnahme anging. Wir würden Beat Burkhard jederzeit wieder engagieren und ihn auch schon von Beginn an beiziehen.“
Private Bauherrschaft